Über uns

Wir sind Hetty und Hartwig van der Neut, ein holländisch-deutsches Paar. Seit unserer Jugend sind wir beide leidenschaftlich gerne auf Reisen und haben mittlerweile alle Kontinente dieser Erde zumeist selbstorganisiert und auf eigene Faust bereist.

Ungefähr in der Lebensmitte angekommen (etwas optimistisch berechnet  🙂 ) haben wir uns einen langgehegten Traum erfüllt und sind auf Weltreise gegangen: in 8 Monaten sind wir einmal um den Globus gereist. Dabei haben wir begonnen, diesen Blog zu schreiben und daher hat er auch seinen Namen bekommen.

Und natürlich hat uns auch danach das Fernweh nicht losgelassen, und so reisen wir auch weiterhin und schreiben hier die Geschichten auf, die wir unterwegs erleben. 

Folgt uns auf unseren Reisen, lasst Euch inspirieren und unterhalten und verlernt wie wir das Staunen über die Welt da draußen nicht!

Länder, die wir bislang bereist haben:

Norwegen +++ Schweden +++ Dänemark +++ Polen +++ Tschechien +++ Ungarn +++ Rumänien +++ Griechenland +++ Kroatien +++ Slowenien +++ Österreich +++ Italien +++ Schweiz +++ Monaco +++ Frankreich +++ Spanien +++ Portugal +++ Belgien +++ Niederlande +++ Großbrittanien +++ Irland +++ Island +++ Kenia +++ Uganda +++ Tansania +++ Namibia +++ Südafrika +++ Swasiland +++ USA +++ Mexico +++ Kuba +++ Costa Rica +++ Peru +++ Bolivien +++ Argentinien +++ Chile +++ Französisch-Polynesien +++ Neuseeland +++ Australien +++ Indonesien +++ Singapur +++ Malaysien +++ Thailand +++ Sri Lanka +++ Japan +++ Russland +++ Türkei

Über unseren Blog

“Halbzeitpause” ist ein Reiseblog und kein Reiseführer. Wir haben nicht den Anspruch “LonelyPlanet” oder anderen Reisebuchverlagen Konkurrenz zu machen. Die Autoren dieser Bücher sind Spezialisten und haben sehr viel Zeit und Engagement in ihre Werke investiert (und müssen das weiter tun, um sie aktuell zu halten), und wir sind oft und gerne mit ihren Büchern unterwegs gewesen.

Auch Clickbait wie “die 10 schönsten Wanderrouten im xxx-Gebirge” o. ä. sind nicht unser Ding. Wenn wir verreisen, sind wir meistens zum ersten Mal an unserer Destination und erleben die Dinge vor Ort auch ganz frisch und unvoreingenommen. Keinesfalls können wir aber guten Gewissens behaupten, dort ausnahmslos alles abgegrast zu haben und einen qualifizierten Vergleich aller erdenklichen Möglichkeiten liefern zu können. Natürlich haben wir uns vorbereitet und recherchiert und geben auch gerne die Ergebnisse unserer Recherchen weiter (und inwieweit sich diese dann vor Ort erfüllt haben). Alles andere aber würden wir als anmaßend empfinden.

In unserem Blog geht es uns darum, Geschichten zu erzählen. Wir nehmen Euch an die Hand und berichten Euch von unseren Reiseerlebnissen und -erfahrungen, idealerweise auf möglichst unterhaltsame und spannende Weise. Alles, was Ihr lest, haben wir auch tatsächlich erlebt. Und dann haben wir den Anspruch, Euch von den Ländern, die wir besuchen, möglichst schön fotografierte Bilder mitzubringen. Und vielleicht auch ein paar schöne Filmaufnahmen. That’s it – viel Spaß damit! 🙂

Kontakt:

Hier könnt Ihr uns eine Nachricht schreiben: